Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.09.2018, Seite 16 / Sport
Reitsport

Reiterpräsidentnieren

Köln. Reiterpräsident Breido Graf zu Rantzau hat sich bestürzt über Alkoholexzesse und sexuelle Übergriffe im deutschen Reitsport gezeigt. »Es macht mich persönlich sehr betroffen, und es geht uns allen im Verband an die Nieren, dass wir uns mit dem Thema sexualisierter Gewalt beschäftigen müssen«, sagte der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) der Rheinischen Post. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte über junge Springreiter aus dem Nationalkader berichtet, die unter Alkoholeinfluss auf Turnieren junge Mädchen gefügig gemacht und sexuell missbraucht haben sollen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport