Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.08.2018, Seite 15 / Medien

US-Präsident warnt Google und Co.

Washington. US-Präsident Donald Trump hat den großen Internetkonzernen Google, Facebook und Twitter unfaire Praktiken vorgeworfen und sie gewarnt, künftig vorsichtiger vorzugehen. »Ich glaube, was Google und was andere tun, wenn man sieht, was bei Twitter und Facebook vor sich geht, sie sollten besser vorsichtig sein, denn das kannst du mit den Menschen nicht machen«, sagte Trump am Dienstag im Weißen Haus. Und er setzte hinzu: »Ich glaube, Google und Twitter und Facebook bewegen sich auf sehr besorgniserregendem Boden und sie müssen vorsichtig sein. Es ist nicht fair gegenüber großen Teilen der Bevölkerung«, so Trump, ohne seine Vorwürfe zu konkretisieren.(Reuters/jW)

Mehr aus: Medien