Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Tesla gibt Pläne für Börsenrückzug auf

San Francisco. Der US-Elektroautobauer Tesla bleibt nun doch an der Börse. Er habe die 72 Milliarden Dollar schweren Pläne für einen Rückzug vom Aktienmarkt aufgegeben, teilte Konzernchef Elon Musk am späten Freitag abend (Ortszeit) in einem Blog mit. Vor gut zwei Wochen hatte er überraschend per Twitter angekündigt, das kalifornische Unternehmen von der Börse zu nehmen. Der Verwaltungsrat teilte mit, Musk habe das Führungsgremium am Donnerstag darüber informiert, dass er es unter Berücksichtigung aller Faktoren für den besseren Weg halte, Tesla an der Börse zu lassen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit