Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.07.2018, Seite 4 / Inland

Berlin: CSD bringt Tausende auf die Straße

Berlin. Hunderttausende Menschen sind am Sonnabend anlässlich des Christopher Street Days (CSD) in Berlin auf die Straße gegangen. Bereits zum 40. Mal wurde das politische Fest in der Bundeshauptstadt gefeiert, bei dem für die Belange von Homo-, Bi- und Transsexuellen sowie von Intermenschen demonstriert wird. Die Parade zog unter dem Motto »Mein Körper – meine Identität – mein Leben« vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor. Einzig eine Unwetterwarnung konnte den CSD am Abend stoppen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland