Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.07.2018, Seite 7 / Ausland
Justiz

Brasiliens Expräsident Lula freigesprochen

São Paulo. Brasiliens früherer Präsident Luiz Inácio Lula da Silva ist in einem von mehreren noch laufenden Verfahren gegen ihn freigesprochen worden. Ein Richter in der Hauptstadt Brasília urteilte am Donnerstag, es gebe nicht genug Beweise in dem Verfahren wegen mutmaßlicher Justizbehinderung. Der Fall steht nicht in Zusammenhang mit der langjährigen Haftstrafe, zu der Lula wegen seiner angeblichen Verwicklung in eine Korruptionsaffäre verurteilt worden war. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland