Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.07.2018, Seite 7 / Ausland
OAS-Bericht

Fünf Tote in Mexiko am Wahltag

Mexiko-Stadt. Im Zusammenhang mit der Wahl des Präsidenten und Tausender Anwärter auf weitere politische Posten in Mexiko sind am Sonntag laut Wahlbeobachtern fünf Menschen getötet worden. Das erklärte die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) am Dienstag (Ortszeit) in einer Mitteilung. Abgesehen davon sei die Abstimmung selbst aber weitestgehend ruhig verlaufen, hieß es in der Mitteilung. Der Wahlkampf sei dagegen angesichts von mehr als 120 getöteten Politikern einer der gewalttätigsten in der Region in den vergangenen Jahren gewesen, so der Leiter der OAS-Beobachtungsmission, Leonel Fernández. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland