Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.06.2018, Seite 16 / Sport
WM

Militärische Stimmung

St. Petersburg. Der langjährige Nationalspieler Jermain Defoe schwärmt vom englischen Trainer Gareth Southgate, der ihn nicht mit nach Russland nehmen wollte. »Er hat eine neue Stimmung erzeugt«, sagte Defoe Sky Sports. Southgate habe ein echtes Team geformt: »Als ich erstmals zur Mannschaft kam, waren überall Cliquen. Hier saßen die Jungs von Manchester United, dort die von Chelsea.« Zum Beispiel hatte Southgate die »Three Lions« ein »Überlebenstraining« bei der britischen Marine absolvieren lassen, bei dem Handys verboten waren: »Da hatte ich fast ein bisschen Angst, aber die Teamkollegen pushen dich, es geht ja auch um Vertrauen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!