Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.06.2018, Seite 16 / Sport
WM

Mückstück, WM, alles

Von Wiglaf Droste

Ein unvermückter Sommer wäre mir lieb, doch sind die Miesfiesbiester anno 2018 molto agitato.

Das Mückstück umsirrte mich, doch gelang es mir, es zu vertreiben. Schon wieder ein Vertriebener – möge dieses Exemplar sich der AfD anschließen. Und ordentlich stechen.

Mexikos Einszunull gegen latent ohnfähige, aber von ihrer Weltmeisterlichkeit penetrant überzeugte deutsche Tretlatscher bekam ich beim Kochen mit – Gazpacho à gogo! Das umnachtete Gejalle der deutschen »Experten« war tintenschwarz, sie redeten permanent von »zugestellten Freiräumen«; Deutschland ist und bleibt offenbar ein Follik ohne Frreirraum. Doch erinnerte ich mich mit Freude an das Lied »Mexiko« von den Les Humphries Singers und trällerte es enthusiasmiert.

Ein Ausschied der deutschen Truppen in der WM-Vorrunde könnte helfen, ältere Herren von der Pflicht zu entbinden, in der Öffentlichkeit schwarzrotgelbe Kapotthüte zu tragen; der Anblick ist arg befremdlich und schreckt Kinder jedes Alters, also jedenfalls mich.

Mehr aus: Sport