Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2018, Seite 5 / Inland

Aus für Ersatzkaffeewerk

Ludwigsburg. Das traditionsreiche Caro-Kaffee-Werk in Ludwigsburg bei Stuttgart wird Ende 2018 geschlossen. Ein Sprecher des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé, der das Werk betreibt, bestätigte die Pläne am Mittwoch. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Die rund 100 Mitarbeiter des Werks seien am Dienstag über die Pläne informiert worden. Für sie will der Konzern mit dem Betriebsrat nun einen Sozialplan erarbeiten, möglichst viele Mitarbeiter sollen an anderen Standorten untergebracht werden. Kündigungen wollte der Sprecher jedoch nicht ausschließen. Grund für die Schließung ist laut Nestlé die rückläufige Nachfrage nach dem aus Getreide hergestellten Ersatzkaffee. (dpa/jW)