Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2018, Seite 4 / Inland

Aufmarschroute von Neonazis öffentlich

Wuppertal. Das Polizeipräsidium Wuppertal hat die Route eines für den 16. Juni geplanten Neonaziaufmarsches doch bekanntgegeben. Es hatte dies gegenüber dem Anmelder einer Gegendemo zunächst mit der Begründung verweigert, es könnten gewalttätige Aktionen geplant werden (siehe jW vom Mittwoch). Mit Schreiben vom Mittwoch, das jW vorliegt, gab die Behörde nun Details an das »Wuppertaler Bündnis gegen Nazis« heraus. Die antifaschistische Demo beginnt am 16. Juni um 12 Uhr auf der B 7/Ecke Berliner Platz. (jW)