3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 13.06.2018, Seite 6 / Ausland

Räumung von Siedlung in Westbank

Tel Aviv. Israelische Einsatzkräfte haben am Dienstag mit der Räumung eines illegalen Siedlungsaußenpostens im Westjordanland begonnen. Polizisten seien dabei, 15 Häuser in der Kleinsiedlung Netiv Ha-Avot zu räumen, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Höchste Gericht hatte die Zerstörung der Häuser in der Nähe der Stadt Bethlehem angeordnet. Nach Medienberichten kam es bei der Räumung zu Konfrontationen zwischen israelischen Jugendlichen und Polizisten. Am Montag abend hatten 2.000 Menschen in der 2001 errichteten Siedlung gegen die Evakuierung demonstriert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo