Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2018, Seite 7 / Ausland

US-Kampfjet vor Japan abgestürzt

Tokio. Ein US-Kampfjet ist am Montag im Süden Japans abgestürzt. Der Pilot habe sich retten können und sei von japanischen Soldaten in Sicherheit gebracht worden, teilte der japanische Verteidigungsminister Itsunori Onodera in Tokio mit. Der »F 15«-Kampfjet war auf der US-Luftwaffenbasis Kadena auf der japanischen Insel Okinawa stationiert. Der Absturz ereignete sich den Angaben zufolge rund 80 Kilometer südlich von Naha, der Regionalhauptstadt von Okinawa. Die Unglücksursache wird vom US-Militär untersucht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland