3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 09.06.2018, Seite 7 / Ausland

Orban hetzt gegen Flüchtlinge und Soros

Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat am Freitag gegenüber dem staatlichen Rundfunk erklärt: »In Europa geht ein Bevölkerungsaustausch vonstatten«. Damit benutzte er einen faschistischen Kampfbegriff. Außerdem bediente Orban antisemitische Ressentiments, indem er in Hinblick auf den US-Milliardär George Soros erklärte, dieser würde darauf spekulieren, »am Zugrunderichten des Kontinents viel Geld verdienen zu können«. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo