Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.05.2018, Seite 2 / Ausland
Paris

Frankreichs Polizei räumt Flüchtlingslager

Paris. Nach wochenlangem Streit hat die Polizei das größte nicht genehmigte Zeltlager von Flüchtlingen in Paris geräumt. Etwa 1.000 Menschen seien in feste Unterkünfte in der Hauptstadt oder der Umgebung gebracht worden, berichteten französische Medien am Mittwoch unter Berufung auf den Präfekten der Hauptstadtregion, Michel Cadot.

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hatte die Regierung seit langem zum Einschreiten aufgefordert. »Man hätte nicht vier Monate warten müssen, um diese Menschen in Unterkünfte zu bringen«, sagte die Sozialistin dem Fernsehsender BFMTV. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland