Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2018, Seite 7 / Ausland
Entspannung

Nordkorea lässt US-Bürger frei

Andrews. US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zu Donnerstag drei aus der Haft in Nordkorea freigelassenen US-Bürger auf dem Luftwaffenstützpunkt Andrews nahe Washington willkommen geheißen. US-Außenminister Michael Pompeo hatte bei einem Besuch in Pjöngjang die Freilassung der US-Bürger erwirkt, was Trump als »Geste des guten Willens« begrüßte. Zuvor hatte er der Führung in Pjöngjang wiederholt vorgeworfen, seine Landsleute als »Geiseln« festzuhalten.

. (AFP/jW)