Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2018, Seite 4 / Inland

Verwahrlostes Haus in Berlin zwangsgeräumt

Berlin. Die Verwaltung des Berliner Bezirks Mitte hat am Montag morgen ein Haus im Stadtteil Wedding vollständig räumen lassen. Dies sei »als Maßnahme der Gefahrenabwehr« und zum Gesundheitsschutz zwingend erforderlich, erklärte der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Gesundheit, Ephraim Gothe. Gegenüber dem Eigentümer sei das Gebäude in der Kameruner Straße für unbewohnbar erklärt worden. »Das waren hier mafiöse Mietverhältnisse, die nicht tragbar waren. Hier wurden Wohnungen illegal (...) vermietet«, sagte der Betreiber des Cafés im Wohnhaus der Berliner Zeitung (Onlineausgabe) am Montag. Der Eigentümer stehe in dem Ruf, seine Objekte verkommen zu lassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland