Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Oktober 2021, Nr. 244
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 26.03.2018, Seite 5 / Inland

Mehr offene Stellen im öffentlichen Dienst

Berlin. Die Zahl der unbesetzten Stellen im öffentlichen Dienst des Bundes ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Mehr als 34.700 Posten waren 2017 nicht besetzt, wie die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag mitteilte. Das waren rund 2.000 mehr als 2016 und knapp 3.500 mehr als 2015. »Der Bund ist als Arbeitgeber offenbar immer weniger gefragt«, sagte die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Sabine Zimmermann, gegenüber dpa. Das hänge auch mit der Vergütung zusammen. (dpa/jW)