Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 6. Juli 2022, Nr. 154
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2018, Seite 6 / Ausland

Irak zieht Vermögen Saddam Husseins ein

Bagdad. Der Irak hat das Vermögen des früheren Staatschefs Saddam Hussein sowie von 4.257 Mitgliedern der Baath-Partei und ihrer Angehörigen beschlagnahmt. Wie die Regierung am Montag mitteilte, sind neben Hussein auch seine Kinder, seine Enkel, seine Vertrauten und nahen Verwandten betroffen. Eine von der Regierung veröffentlichte Liste wurde von der irakischen Behörde ausgearbeitet, die für die Verfolgung früherer Mitglieder der Baath-Partei zuständig ist. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo