Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2018, Seite 6 / Ausland

Irak zieht Vermögen Saddam Husseins ein

Bagdad. Der Irak hat das Vermögen des früheren Staatschefs Saddam Hussein sowie von 4.257 Mitgliedern der Baath-Partei und ihrer Angehörigen beschlagnahmt. Wie die Regierung am Montag mitteilte, sind neben Hussein auch seine Kinder, seine Enkel, seine Vertrauten und nahen Verwandten betroffen. Eine von der Regierung veröffentlichte Liste wurde von der irakischen Behörde ausgearbeitet, die für die Verfolgung früherer Mitglieder der Baath-Partei zuständig ist. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland