Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Dax: Börsenkurse steigen wieder

Frankfurt am Main. Der US-Aktienmarkt hat dem Dax am Montag zu einem stärkeren Handel verholfen. Gegen Mittag gewann der deutsche Leitindex 1,64 Prozent und stieg auf 12.305,67 Punkte. Am Freitag hatte er noch mehr als ein Prozent verloren und die zweite Woche in Folge mit herben Kursabschlägen beendet.

Gegenüber seinem Rekordhoch im Januar hat der Dax teils bis zu knapp elf Prozent eingebüßt. Anlass war vor allem die Sorge der Spekulanten vor einem schnelleren Zinsanstieg in den USA und ein generelles Ende der Niedrigzinspolitik. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit