Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2018, Seite 5 / Inland

Keine Erstattung für Air-Berlin-Kunden

Berlin. Zahlreiche Passagiere mit verfallenen Tickets der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin können nicht mehr mit einer Erstattung rechnen. Das wurde bei der Gläubigerversammlung am Mittwoch in Berlin deutlich. Ein Sprecher von Insolvenzverwalter Lucas Flöther sagte, das Unternehmen sei nicht einmal in der Lage, den Kredit komplett zurückzuzahlen, mit dem der Bund nach dem Insolvenzantrag der Airline deren vorübergehenden Weiterbetrieb gesichert hatte. Von diesen 150 Millionen Euro würden voraussichtlich mindestens 75 Millionen Euro zurückgezahlt, sagte der Sprecher. Das sei »eine vorsichtige Prognose«, so Flöther. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland