Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2018, Seite 16 / Sport
Olympia

Doppelt hält besser

Moskau. Russland hat rund 80 Prozent seines Teams für die Olympischen Winterspiele in Südkorea im Februar ausgetauscht. Das sagte Vizeregierungschef Witali Mutko am Montag der Agentur TASS in Moskau. »Die Mannschaft wurde in diesem olympischen Zyklus zweimal mehr (auf Doping) getestet als jede andere«, sagte Mutko. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Russland wegen Dopingvorwürfen von den Spielen vom 9. bis 25. Februar im südkoreanischen Pyeongchang ausgeschlossen. Nachweislich dopingfreie russische Wintersportler dürfen aber unter neutraler Flagge antreten. Mutko sagte, Russland habe vielversprechende junge Sportler. »Praktisch jede Disziplin hat ihre Stars.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport