Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Euro-Kurs steigt auf Dreijahreshoch

Frankfurt am Main. Spekulationen über eine Änderung der EZB-Geldpolitik und (angeblich) der Durchbruch bei den Sondierungsgesprächen für eine neue Regierung in Berlin haben den Euro am Freitag in die Höhe getrieben. Er verteuerte sich um einen US-Cent auf ein Dreijahreshoch von 1,2128 Dollar.

In den vergangenen zwölf Monaten hatte die Gemeinschaftswährung gut 15 Prozent zugelegt. Die Waren der Unternehmen aus der Euro-Zone werden dadurch im Welthandel teurer, was die Absatzchancen beeinträchtigt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit