Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.12.2017, Seite 7 / Ausland

Honduras: Opposition fordert Wahlprüfung

Tegucigalpa. Nach der Präsidentenwahl in Honduras hat Oppositionskandidat Salvador Nasralla eine internationale Überprüfung aller Wahldokumente gefordert. Das nationale Wahlamt erkenne er nicht an, sagte der Politiker der Oppositionsallianz am Mittwoch. Nach Auszählung aller Stimmen hat Präsident Juan Orlando Hernández die Wahl vor eineinhalb Wochen knapp gewonnen. Allerdings können noch Beschwerden vorgebracht werden. Offiziell wurde noch kein Sieger bekanntgegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland