Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.12.2017, Seite 4 / Inland

»Reichsbürger« nach Schüssen festgenommen

Dietmannsried. Ein mutmaßlicher »Reichsbürger« hat in Schwaben mehrfach mit einer Waffe geschossen und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialkräfte der Polizei nahmen den 44jährigen am Donnerstag nach Stunden widerstandslos fest, wie ein Sprecher sagte. Verletzt wurde niemand. Der Mann habe am Mittwoch abend in Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) zweimal hintereinander mehrere Schüsse abgegeben – wie viele und aus was für einer Waffe, war zunächst unklar. Polizisten umstellten die ganze Nacht das Gebäude. Der Mann, der der Polizei bereits bekannt gewesen sei, habe keine Erlaubnis für die Schusswaffe, so der Sprecher. (dpa/jW)