Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2017, Seite 2 / Inland

Obdachloser fast zu Tode geprügelt

Bochum. Ein Obdachloser ist in Bochum von einem Unbekannten fast zu Tode geprügelt und unter Steinen versteckt worden. Der Täter habe den Mann nachts heimlich verfolgt und auf einem Parkplatz niedergeschlagen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mit faustgroßen Verbundsteinen bewarf der Mann demnach das am Boden liegende Opfer. Den Körper bedeckte er mit Steinen, einer Palette und Splittsäcken. Anschließend flüchtete der Schläger. Der 55jährige habe sich nicht selbst befreien und erst nach zwei Stunden bemerkbar machen können. Er wurde laut Polizei unterkühlt und mit Rippenbrüchen gerettet. Nach dem Überfall am 9. November fahndet die Polizei nun mit dem Standbild einer Überwachungskamera nach dem Täter. (dpa/jW)