Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2017, Seite 2 / Ausland

Nigerianische Migranten aus Libyen geflogen

Lagos. Mehr als 400 in Libyen festsitzende Migranten sind von der Internationalen Organisation für Migration (IOM) in ihr Herkunftsland Nigeria geflogen worden. Eine Gruppe von rund 260 Migranten sei am Mittwoch in Lagos gelandet, knapp 150 weitere seien bereits am Dienstag angekommen, erklärte der Sprecher der nigerianischen Katastrophenschutzbehörde, Ibrahim Farinloye. Die IOM hat dieses Jahr bereits rund 14.000 Menschen aus Libyen ausgeflogen. Berichte über Sklavenhandel mit afrikanischen Migranten hatten zuletzt international für Empörung gesorgt. Die EU hatte deshalb einen »Evakuierungsplan« in Aussicht gestellt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland