Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2017, Seite 16 / Sport
Droste

Sale Bosz

Von Wiglaf Droste

Die Franzosen riefen »Sale boche«, wenn sie einen Deutschen sahen; das war schon in Ordnung, allerdings nicht aus dem Mund von Kollaborateuren, die es auch in großer Menge gab. Der BVB hat sich einen niederländischen Sale Bosz eingefangen, einen arroganten Lümmel, der alles weiß und deshalb alles vergeigt. Der Vereinspräsident Watzke lässt seine »Ich gehe jetzt segeln«-Visage grienen, man kann es nicht gut mit ansehen, wie dieser Klub verkommt. Wir werden es überleben, ohne Sale Bosz.

Mehr aus: Sport