Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.11.2017, Seite 15 / Antifaschismus

AfD-Spitzenduo soll Strömungen abbilden

Berlin. AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat kurz vor dem Parteitag in Hannover seine Forderung nach Beibehaltung der Doppelspitze bekräftigt. Diese könne aber nach dem Abgang von Parteichefin Frauke Petry auch rein männlich sein, falls es keine geeignete Kandidatin gebe, so Gauland. »Für mich ist entscheidend, dass an der Spitze der AfD Ost und West sowie konservativere und wirtschaftliberalere Positionen abgebildet sind«, sagte Gauland der Nachrichtenagentur AFP. In jedem Fall sei der bisherige Amtsinhaber Jörg Meuthen »schon einmal gesetzt«. Gewählt wird aber erst auf dem Parteitag am Wochenende in Hannover. (AFP/jW)

Mehr aus: Antifaschismus