Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 13.11.2017, Seite 5 / Inland

UFO warnt vor Lufthansa-Übermacht

Düsseldorf. In der Unabhängigen Flugbegleiter-Organisation (UFO) gibt es Sorge vor einer Übermacht der Lufthansa und Wettbewerbsverzerrungen im Luftverkehr. Angesichts des Aus von Air Berlin sagte Nicoley Baublies, UFO-Tarifvorstand, der Rheinischen Post (Sonnabendausgabe) in Düsseldorf, gegen die entstehende Übermacht des Lufthansa-Konzerns gegenüber dem Konkurrenten Condor werde es für die Gesellschaft sehr schwer. »An deren Stelle wäre ich extrem sauer auf den Staat, der mit Staatsgeldern einen ›nationalen Champion‹ aufbauen will, ohne zu schauen, ob das noch einen fairen Wettbewerb ermöglicht«, sagte Baublies. (dpa/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!