Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.11.2017, Seite 6 / Ausland

Wahl in Kongo für 2018 geplant

Goma. Die verschobene Präsidentschaftswahl in der Demokratischen Republik Kongo soll nun im Dezember 2018 stattfinden. Das teilte die unabhängige nationale Wahlbehörde am Sonntag mit. Der Termin für die Präsidentschaftswahl war immer wieder verschoben worden, weil laut offiziellen Angaben das Wählerverzeichnis nicht aktualisiert sei. Westliche Staaten hatten deswegen das Land mit Sanktionen belegt. Das Mandat für den derzeitigen Präsidenten Joseph Kabila war im Dezember vergangenen Jahres abgelaufen. Nach kongolesischer Verfassung darf er nicht wieder kandidieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland