jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2017, Seite 2 / Inland

Sondierungstreffen von FDP und Grünen

Berlin. FDP und Grüne haben angekündigt, in einem Jamaika-Bündnis mit der Union eigene Akzente setzen zu wollen. Wenn es zu einer Regierung komme, verbinde beide Parteien das gemeinsame Interesse, »dass wir nicht einfach den ausgetretenen Pfaden der Union folgen«, sagte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner am Donnerstag in Berlin nach einem ersten Sondierungsgespräch zwischen FDP und Grünen. FDP-Generalsekretärin Nicola Beer erklärte, es sei deutlich geworden, dass bei einigen Themen noch »lange Wegstrecken« zu gehen seien. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland