Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2017, Seite 4 / Inland

Türkei verwehrt ­Haftbesuch bei Yücel

Berlin. Die Türkei hat dem deutschen Generalkonsul nach Angaben des Auswärtigen Amtes einen Besuch bei dem seit Februar inhaftierten Welt-Korrespondenten Deniz Yücel verweigert. Die Visite sei aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht genehmigt worden, teilte Ministeriumssprecher Martin Schäfer am Freitag in Berlin mit. Die konsularische Betreuung sei klar geregelt. Man könne daher eine Klage erwägen. Bis es zu einem Urteil darüber käme, könnten allerdings Jahre vergehen. (Reuters/jW)