Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2017, Seite 6 / Ausland

EU erwägt Sanktionen gegen Venezuela

Tallinn. Die EU erwägt, Sanktionen gegen Venezuela zu verhängen. Beim Treffen der EU-Außenminister am Freitag in Estland sei das weitere Vorgehen der EU diskutiert worden, sagte die Außenbeauftragte Federica Mogherini. Sie wurde demnach aufgefordert, »Optionen« vorzulegen. Die wichtigste sei »politische und diplomatische Aktivität«. Es gebe aber auch die Möglichkeit, »gezielte Maßnahmen zu verhängen«, was Sanktionen bedeuten würde. Die eigentliche Debatte unter den Mitgliedsstaaten über die Optionen werde erst in den kommenden Tagen beginnen, so Mogherini. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland