Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Gefühlt überlegen

Madrid. Real Madrid hat den spanischen Supercup gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich in der Nacht zum Donnerstag im Rückspiel mit 2:0 (2:0) gegen den Erzrivalen FC Barcelona durch. Marco Asensio, der bereits in der vierten Minute traf, und Karim Benzema (39.) erzielten die Tore für die Königlichen. Bereits das Hinspiel hatte Real mit 3:1 für sich entschieden. Nach dem Erfolg im europäischen Supercup ist es für Real bereits der zweite Titel der Saison. Barcelona-Urgestein Gerard Piqué erklärte nach dem Spiel: »In den letzten neun, zehn Jahren, seitdem ich bei Barça bin, habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie uns überlegen sind.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport