Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.08.2017, Seite 16 / Sport
Schach

Kasparow ist zurück

Saint Louis. Schachikone Garri Kasparow hat sich mit einem achtbaren Auftritt auf der großen Bühne zurückgemeldet. Er rang dem letztjährigen WM-Finalisten Sergej Karjakin bei einem Blitz- und Schnellschachturnier in St. Louis ein Remis ab. Für Kasparow war es die erste Partie seit dem 11. März 2005. Der Altmeister tritt dank einer Wildcard noch bis Freitag beim fünftägigen »St. Louis Rapid and Blitz« an. Insgesamt sind dort zehn Topspieler am Start. »Sieht aus, als würde ich den Altersschnitt heben, jedoch den Elo-Durchschnitt senken«, hatte der langjährige Weltmeister vor dem Turnier bei Twitter ironisch geschrieben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport