Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2017, Seite 5 / Inland

VW-Chef rüffelt Porsche-Betriebsrat

Wolfsburg. VW-Chef Matthias Müller hat Angriffe von Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück gegen die Audi-Chefetage als »alles andere als hilfreich« zurückgewiesen. »Der Aufsichtsrat muss ganz sicher nicht belehrt werden, wie er seine Arbeit zu tun hat«, sagte Müller, der auch Aufsichtsratschef bei Audi ist, der Heilbronner Stimme am Dienstag. Hück hatte den Audi-Aufsichtsrat aufgefordert, Vorstände wegen des Abgasskandals zu entlassen. »Ich werde es nicht zulassen, dass Porsche durch Tricksereien von Audi in Gefahr gerät«, hatte er Bild am Sonntag gesagt. (dpa/jW)