Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2017, Seite 15 / Medien

Journalistin in Türkei verhaftet

Ankara. Die türkischen Behörden ließen die Chefredakteurin einer Regionalzeitung nach einer kritischen Kolumne über die Aufarbeitung des Putschversuchs vom Juli 2016 vorübergehend festnehmen. Yeliz Koray sei am späten Samstag abend aus ihrem Haus abgeholt worden, teilte die in der Provinz Izmir erscheinende Zeitung Kocaeli Koz am Sonntag mit. Koray selbst schrieb am Sonntag auf Twitter, sie sei wieder auf freiem Fuß, müsse sich aber regelmäßig bei den Behörden melden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Medien