Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2017, Seite 7 / Ausland

Bruder des iranischen Präsidenten in Haft

Teheran. Der Bruder des iranischen Präsidenten Hassan Rohani ist festgenommen worden und sitzt derzeit in Haft. Das gab Justizsprecher Gholamhussein Mohseni Edzehi am Sonntag in Teheran bekannt. Hussein Ferejduni (Rohani) würden «Finanzdelikte» vorgeworfen, erläuterte der Sprecher nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA. Er könne aber gegen eine Kaution bis zu seinem Gerichtsverfahren freikommen. Ferejduni hatte seit 2015 bis jetzt als Berater seines Bruders agiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland