Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2017, Seite 4 / Inland

Ermittlungen nach Großalarm eingestellt

Koblenz. Knapp vier Wochen nach dem Terroralarm beim Musikfestival »Rock am Ring« hat die Staatsanwaltschaft Koblenz das Ermittlungsverfahren gegen drei bisher Verdächtige aus Hessen eingestellt. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit. Gegen die Männer im Alter von 21, 24 und 37 Jahren war wegen des Verdachts der Vorbereitung eines »Explosions- oder Strahlungsverbrechens« ermittelt worden. Das Musikfestival am Nürburgring war zum Auftakt am 2. Juni nach wenigen Stunden wegen des Terroralarms unterbrochen worden. Zehntausende Musikfans mussten das Gelände verlassen. (dpa/jW)