3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.06.2017, Seite 2 / Inland

Schäuble freut sich auf Bündnis mit FDP

Berlin. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich für ein Bündnis mit der FDP nach den Bundestagswahlen ausgesprochen. »Ich habe die FDP immer als bevorzugten Koalitionspartner der Union angesehen«, sagte der CDU-Politiker dem Handelsblatt (Montagausgabe) laut Vorabbericht.

Die Art und Weise, wie jetzt eine schwarz-gelbe Regierung in Nordrhein-Westfalen geformt wurde, flöße ihm nicht nur Respekt ein, sondern mache auch Hoffnung. »Ich fürchte mich nicht vor einer schwarz-gelben Koalition, ich freue mich eher darauf.« Die große Koalition dürfe kein Dauerzustand sein, das sei nicht gut für die Demokratie. (Reuters/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo