Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.05.2017, Seite 2 / Ausland

Betriebsstörung bei British Airways

London. Technisches Versagen soll am Wochenende die Ursache für weltweites für Chaos bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft gewesen sein. Passagiere von British Airways waren von zahlreichen Ausfällen, Verspätungen und Problemen beim Einchecken betroffen, die Homepage der Airline war nicht vollständig zu erreichen, am Samstag wurden alle Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick abgesagt. British Airways machte einen globalen Ausfall des IT-Systems, der auf Probleme in der Stromversorgung zurückzuführen sei, für das Desaster verantwortlich und dementierte einen Hackerangriff. (dpa/jW)