Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2017, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Elf ­Polizisten getötet

Kabul. Bei Kämpfen in mehreren afghanischen Provinzen sind nach offiziellen Angaben am späten Donnerstag und in der Nacht zum Freitag elf Sicherheitskräfte getötet worden. In der nordostafghanischen Provinz Kapisa seien sechs Polizisten bei einer Offensive gegen die dschihadistischen Taliban ums Leben gekommen, sagte Polizeisprecher Mohammed Jusufsai. 25 Taliban seien ebenfalls getötet worden. In der ostafghanischen Provinz Nangarhar erschoss ein Polizist in der Nacht fünf Kollegen. Er flüchtete dann mit allen Waffen. (dpa/jW)