Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.05.2017, Seite 7 / Ausland

USA: Freispruch ­für Polizistin

Chicago. Ein US-Gericht in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma hat am Mittwoch eine wegen der Tötung eines unbewaffneten Schwarzen angeklagte weiße Polizistin freigesprochen. Betty S. hatte den 40jährigen Terence Crutcher erschossen, der nach einer Panne mit seinem Auto in Tulsa liegengeblieben war. Sie war wegen Totschlags angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft zeigte das Opfer kein aggressives Verhalten. Die Verteidigung der Polizistin argumentierte dagegen, Crutcher habe Anweisungen missachtet. Crutcher war unbewaffnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland