Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2017, Seite 15 / Medien

Michael Moore will Trump stürzen

New York. Überraschung? Michael Moore plant einen Dokumentarfilm über – ja – den 45. Präsidenten der USA, Donald Trump. »Ja. Ich mache einen Film, um uns aus diesem Chaos zu holen. Fahrenheit 11/9«, schrieb er am Dienstag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite. Der Titel spielt auf den Tag an, an dem Trump zum Präsidenten erklärt wurde, den 9. November 2016.

Der neue Film solle Trumps »Teflonschild und seine Präsidentschaft auflösen«, hieß es. Moore sagte: »Egal, was man ihm (Trump) vorwirft, es funktioniert nicht. Egal, was enthüllt wird, er bleibt stehen. Fakten, Realität, Köpfchen können ihn nicht besiegen. (…) Das alles endet mit diesem Film.«(dpa/jW)

Mehr aus: Medien