Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2017, Seite 7 / Ausland

Anschlag auf Kloster in Ägypten

Kairo. Bei einem Anschlag in der Nähe des christlichen Katharinenklosters im Süden der Sinaihalbinsel in Ägypten ist ein Polizist getötet worden. Vier weitere Personen wurden Angaben des Gesundheitsministeriums zufolge verletzt. Der Beamte sei an einem Kontrollposten einige hundert Meter vor dem Kloster erschossen worden, verlautete aus »Sicherheitskreisen« am Dienstag abend. Die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« bekannte sich zu dem Attentat. (dpa/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland