Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Viel über Persönlichkeit

Paderborn. Der moribunde SC Paderborn will mit einem erneuten Trainerwechsel den dritten Abstieg in Folge verhindern. Steffen Baumgart wurde am Ostermontag vorgestellt und meint: »Die Mannschaft zieht mit und ist da. Wir wollen die Sache noch drehen«. Am Samstag war Paderborn 0:4 beim VfR Aalen untergegangen. Damit war Trainer Stefan Emmerling entlassen. Baumgart ist schon der dritte SCP-Trainer in dieser Saison. Sein Rezept: »Ich mache viel über meine Persönlichkeit und versuche die Jungs zu begeistern«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport