Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2017, Seite 4 / Inland

Polizisten erschießen mutmaßlich Verwirrten

Herne. Polizisten haben in Herne einen Mann erschossen. Die Beamten seien am Sonntag morgen alarmiert worden, weil der Mann nach Zeugenaussagen auf einem Sofa in der Innenstadt gesessen und sich dabei mit einem langen Messer selbst verletzt habe. Wenige Minuten später habe die Besatzung eines Streifenwagens versucht, den mutmaßlich verwirrten Mann zu beruhigen, teilte Polizeisprecher Volker Schütte mit. Als dieser aufgesprungen und mit dem Messer auf die Beamten zugelaufen sei, hätten diese nach mehreren Warnungen Schüsse abgegeben. Der Mann starb später im Krankenhaus. Eine Polizistin wurde leicht verletzt, möglicherweise von einem Querschläger. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland