Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2017, Seite 2 / Ausland

Japan mit den USA gegen Pjöngjang

Tokio. Japans Ministerpräsident Shinzo Abe sucht nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas den Schulterschluss mit den USA. Er sei sich in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump einig gewesen, dass es sich um eine »gefährliche Provokation und eine ernsthafte Bedrohung« handele, sagte Abe am Donnerstag. Trump habe ihm zugesagt, dass alle Optionen auf dem Tisch lägen, um Nordkorea in die Schranken zu weisen. Abe ergänzte, er werde nun beobachten, wie China beim Treffen von Staatschef Xi Jinping mit Trump diese Woche reagieren werde. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland