Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2017, Seite 2 / Inland

William Gates III. bleibt die weltweite Nummer eins

New York. Es gibt noch Kontinuität auf der Welt: Microsoft-Mitgründer William »Bill« Gates III. bleibt der reichste Mann der Welt. Laut der am Montag veröffentlichten Rangliste des US-Magazins Forbes führt der 61jährige das vierte Mal in Folge die Liste an – und zum 18. Mal innerhalb von 22 Jahren.

Die Plätze zwei bis fünf des asozialen Rankings gingen an den Spekulanten Warren Buffett, Amazon-Gründer und Patriarch Jeff Bezos, Textilkönig Amancio Ortega (Intidex/Zara) und den »Gesichtsbuch«-Vermarkter Mark Zuckerberg (Facebook). Als reichste Deutsche kamen die Aldi-Erben Karl Albrecht Junior und dessen Schwester Beate Heister auf Platz 24. Deren Vermögen wurde mit 27,1 Milliarden Dollar angegeben. (AFP/jW)